Wer ist Michael?

Media meets Business


Hallo, ich  bin Michael, Medienmacher mit Leidenschaft. Ob als Journalist, PR-Profi oder in Werbung und Marketing: Ich entdecke gerne Neues und berichte darüber. Unterwegs bin ich am liebsten abseits ausgetretener Pfade. So führen mich meine Reisen mit Vorliebe dort hin, wo es nicht die immer gleichen Fußgängerzonen gibt mit den immer gleichen Coffee-Shops.

„Reisen ist tödlich für Vorurteile“

Das hat Mark Twain gesagt, dessen unterhaltsamen Reiseberichte ich empfehlen kann. In meiner Freizeit fahre ich gerne mit dem Auto 8.000 Kilometer durch Europa und schaue mir Länder an, die andere nur vom Eurovision Song Contest kennen. Noch auf der Liste meiner Reisepläne: Das Colorade Plateau in Arizona, der Moraine Lake in Kanada und ganz China.

Mein schönstes Reiseziel: Neuseelands Südinsel

Schönster Moment: Der Meeres-Orgel von Zadar lauschen (kurz darauf fliegt mir eine Möwe an den Kopf…)

Mein schlimmster Urlaub: 3 Tage Wien bei Regen

Meine größte Offenbarung: Ein Road-Trip durch Montenegro

Darauf würde ich nicht verzichten: Milchkaffee

Das geht gar nicht: Knoblauch!

Liebstes Gadget: Der Samsonite Neopulse

Das begleitet mich immer: Die Uhr meines Vaters

„Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler“

Getreu diesem Motto habe ich die Zielgruppe im Fokus und schreibe hier über Themen, die dich interessieren sollen – und die ich dir vorschlagen und präsentieren darf. Vieles hat mit meiner Leidenschaft für Marken und Trends zu tun, so wie meine Geschichte über das schickste, teuerste und nachhaltigste Mini-Haus, das man sich nur vorstellen kann. Oder der Artikel über zwei Gründer, die nichts Geringeres wollen als die beste Schokolade der Welt herstellen.

Ob in der Süddeutschen, beim Schweizer BLICK oder der Huffington Post – es gibt viel von mir zu lesen. Hast du eine Entdeckung für mich? Dann erreichst  du mich über XING,  LinkedIn oder klassisch per E-Mail.

MICHAEL@ALEXLIEBTDIEWELT.DE

Michael


Das könnte dir auch gefallen